Vita und Berufserfahrungen

Als Kind deutsch-griechischer Eltern in Spanien geboren und aufgewachsen, kam ich für Abitur und Studium nach Deutschland.

Nicht nur meine Abschlüsse als Kulturwissenschaftlerin (B.A.) und Konferenzdolmetscherin (M.A.) machen mich zur Expertin für Sprache und kultursensible Kommunikation; auch durch mehrjährige Auslandsaufenthalte habe ich die Fähigkeit schulen können, genau zuzuhören, zwischen den Zeilen zu lesen und nicht nur das, was gesagt wird, sondern auch das, was gemeint ist, zu verstehen. Und dieses Verständnis ist grundlegend für eine gute, zielgruppengerechte Dolmetsch- oder Übersetzungsleistung. 

 

Seit 2017 biete ich meine Dienste als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin an. Zu meinen Kunden gehören Behörden, öffentliche Träger, Rechtsanwälte und internationale Organisationen. Auf Wunsch kann ich Ihnen Dolmetscher*innen für weitere Sprachen wie Arabisch, Englisch oder Russisch vermitteln.